Das Tambourkorps Hamminkeln traf sich am 02.04.2026 im Bürgerhaus in Hamminkeln zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende, David Geurts, berichtete über viele erfolgreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr, unter anderem von der Fahrt zur deutschen Meisterschaft nach Ulm. Desweiteren standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nach 25 Jahren als Tambourmajor stellte sich André Bussmann nicht zur Wiederwahl auf. David bedankte sich bei André für seine jahrelange Vorstandsarbeit und für viele Auftritte, die er als Tambourmajor erfolgreich gemeistert hat. Als Nachfolger wurde Dominik Kolbrink gewählt. Da Dominik zuvor im Vorstand als Beisitzer agierte, stand dieser Posten zur Wahl, welcher nun von Saskia Pelzer besetzt wird. David Geurts und Timo Haase wurden in ihren Positionen von der Versammlung bestätigt. Die Mitglieder tauschten sich über die anstehenden Termine in 2026 aus und David Geurts berichtete noch ausführlich über die anstehende Landesqualifikation zur deutschen Meisterschaft. Diese Veranstaltung richtet in diesem Jahr das Tambourkorps Hamminkeln in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikverband aus. Am 03.10.2026 werden mehrere Musikvereine aus ganz NRW erwartet, die mit ihren hochrangigen Musikdarbietungen die Wertungsrichter überzeugen möchten und zugleich die Zuschauer unterhalten werden. Ort der Veranstaltung ist die Gesamtschule Hamminkeln sowie das angrenzende Jugendzentrum, Besucher sind herzlich willkommen. Alle Mitglieder freuen sich auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2026.
Mitgliederversammlung des Tambourkorps Hamminkeln

