Besuch von Charlotte Quik

Am vergangenen Dienstag besuchte uns Charlotte Quik MdL auf unserer Probe. Derzeit üben wir Open Air, um nötige Abstände und Vorgaben von Stadt und Land einhalten zu können. Besonders schön ist es, das wir Frau Quik einen Einblick in unsere Jugendarbeit geben konnten, die nach längerer Pause jetzt mit besonderen hygienischen Anforderungen wieder durch unsere ehrenamtlichen Ausbilder*innen aufgenommen wurde. Musikalisch thematisieren wir in unserem derzeitigen Projekt „Operation Varsity“ die Luftlandemission der Alliierten und die Befreiung Hamminkelns vor 75 Jahren. Die Auftragskomposition von Patrik Wirth wurde bisher noch nicht aufgeführt und fand gestern neben Frau Quik auch viele interessierte Zaungäste rund um den Schulhof. Wir freuen uns bald wieder für euch da zu sein.