Offene Probe im Christophorus-Haus Hamminkeln

Am vergangenen Sonntag spielte der Tambourkorps Hamminkeln unter der Leitung von Andre Bußmann eine offene Probe im Christophorus Haus. Die anwesenden Bewohner hatten viel Spaß beim Mitsingen, Schunkeln und Klatschen. Die Spielleute staunten nicht schlecht, als der Festsaal des Christophorus-Hauses bis zum letzten Platz gefüllt war, es handelte sich schließlich nur um eine Probe. Dargeboten wurden Klassiker wie „Rut sin de Rusen“ oder die Polka „Bis bald auf Wiedersehen“. Textsicher waren die Senioren aber auch bei Volksliedern wie „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder „Mein Vater war ein Wandersmann“. „Wir wollten mal was Neues ausprobieren, das Repertoire haben wir, aber wir proben viel zu wenig damit. Schön das sich diese Gelegenheitgeboten hat, quasi ein Heimspiel für uns. Wir kommen sicher wieder!“, so David Geurts, 1.Vorsitzender des Tambourkorps Hamminkeln. So waren nach einer guten Stunden Spielleute und Bewohner gleichermaßen begeistert.