Jugendabteilung gewinnt Videowettbewerb „Was treibt uns an“ der Volksbank Rhein-Lippe

CIMG8115

Der Video-Wettbewerb der Volksbank Rhein-Lippe stand unter dem Motto „Was treibt uns an“.
Da wir ein Verein sind, der stark mit der Musik verbunden ist, muss dies auch das Hauptmerkmal unseres Videos sein. So sind wir auf die Idee gekommen, dass mehrere Mitglieder der Jugendabteilung jeweils einen Ton der Tonleiter spielen und die Notenbezeichnung, also der Buchstabe, bildete den Anfangsbuchstabe für ein Wort. Zum Beispiel wurde der Ton „D“ mit dem Wort „Dirigent“ ergänzt. Sowohl die Tonleiter, die vor jeder Übungsstunde gespielt wird, als auch die Wörter sind wichtige Elemente unseres Tambourkorps, die „uns antreiben“.
Die Jury der Volksbank war sehr begeistert von unserem Film und die Jugendabteilung des TKH bekam dafür den ersten Platz, der mit 500 € Preisgeld belohnt wurde.